Beiträge zu Jahr: 2021

3 Seniorentafeln an 2 Tagen in Dortmund Hörde

3 Seniorentafeln an 2 Tagen

Wir hatten 3 Seniorentafeln an 2 Tagen. Das war sehr anstrengend für alle Mitarbeiter und Helfer. Aber die Dankbarkeit und die strahlenden Augen der alten Menschen entschädigen alle Mühen. Wir danken allen ehrenamtlichen Mitarbeitern ganz herzlich und wünschen ein frohes besinnliches Weihnachtsfest.

Partnerschaft mit Dr. Ausbüttel und Obstkäppchen e.V.

Partnerschaft mit Obstkäppchen e.V.

Am 20.11.2021 haben wir gemeinsam mit Obstkäppchen e.V. und deren Sponsor, der Unternehmensgruppe Dr. Ausbüttel & Co. GmbH, Tüten mit frischem Obst und Gemüse an bedürftige Seniorinnen und Senioren in Dortmund ausgeliefert. Mitarbeiter der Unternehmensgruppe haben ehrenamtlich die Tüten verteilt. Hierfür sagen wir vielen Dank!

Dieser neue Herd ersetzte den kaputten alten.

Ein neuer Herd für Seniorin in Dortmund-Hörde

Hans Georg Schwarz: Während der Seniorentafel in Dortmund-Hörde wurde ich von einer Rentnerin angesprochen, dass sie Ihren Herd nicht mehr nutzen kann. Bei der Bedürftigkeitsprüfung habe ich ihn aus Angst vor einem Stromschlag nicht angefasst…… Also wurde schnell ein neuer Herd gekauft. Es flossen Tränen vor Freude und aus Dankbarkeit

Spenden für die Seniorentafel beim SV Herbede 1916 e.V.

Spenden für die Seniorentafel vom SV Herbede 1916 e.V. und Seniorenglück e.V.

Es ist ganz einfach ältere hilfsbedürftige Menschen zu unterstützen. Wie fragt ihr euch? Durch Spenden für die Seniorentafel! Das zeigen wir euch in diesem Video. Tatkräftig unterstützt durch den SV Herbede 1916 e.V. findet auf der Sportanlage am Herbeder Sportplatz einmal monatlich die Seniorentafel statt, bei der sich die Menschen mit den nötigsten Dingen kostenlos…

Klassikkonzert - HAUS Am Gottesacker und BESTATTUNGEN Weber

Eine gemeinsame Sache – HAUS Am Gottesacker und BESTATTUNGEN Weber

Das Team vom HAUS Am Gottesacker und Bestattungen Weber möchte Sie herzlich in unser HAUS Am Gottesacker einladen, um den Klängen der klassischen und besinnlichen Musik zu lauschen. In unserem Staffelgeschoss mit malerischer Dachterrasse findet am Samstag, dem 13.11.2021, um 18 Uhr unser erstes Klassikkonzert statt.

Gutschein für 500 Mittagessen bei TEVIL's Fischwerk

500 Mittagessen für bedürftige Senioren

Eine schöne vorweihnachtliche Aktion des gemeinnützigen Vereins Seniorenglück e.V. und des Markthandels TEVIL’s FISCHWERK: 500 Mittagessen für bedürftige Senioren werden bis zum 22.12.2021 am Food-Truck TEVIL´S FISCHWERK kostenlos ausgegeben: Fischfilet mit Gemüse- und Kartoffelbeilage.

Die Seniorentafel in Dortmund Hörde in der Presse

Seniorentafel Dortmund-Hörde in der Presse

Über die kostenlose Ausgabe von haltbaren Lebensmitteln und Hygieneartikeln für die Seniorentafel Dortmund-Hörde erschienen Berichte in den Ruhr Nachrichten vom 06. Oktober 2021 und in der Ausgabe 6768/5 des Süd-Anzeigers Dortmund