
Senioren-Karneval in der Dortmunder Brinkhoff’s Brauerei für 100 bedürftige Seniorinnen und Senioren
Am Dienstag, dem 20. Januar 2026 war in der Dortmunder Brinkhoff’s Brauerei die Stimmung ausgelassen und fröhlich –
beim Senioren-Karneval für 100 bedürftige Seniorinnen und Senioren.
Sie waren der Einladung gefolgt und feierten gemeinsam einen stimmungsvollen karnevalistischen Nachmittag.
Schon vor Beginn des Bühnenprogramms wurde kräftig geschunkelt, gelacht und sogar eine fröhliche Polonaise zog durch den Saal. Die gute Laune der Senioren zeigte, dass der Karneval auch für Sie etwas ganz Besonderes ist.
Ein besonderer Moment war die Ehrung der ältesten Besucherin. Die Seniorin erhielt vom Dortmunder Prinzenpaar 2026 einen Orden.
Helau! Helau! Helau!
Auch das Prinzenpaar sowie das Kinder-Prinzenpaar ließen es sich nicht nehmen, gemeinsam mit den Senioren zu feiern und für viele strahlende Gesichter zu sorgen. Dafür danken wir Euch wie immer von Herzen.
Ein Dankeschön geht natürlich auch an den Fanfaren Corps 1974 Dortmund Wickede e.V.
Für das leibliche Wohl war dank großzügiger Spenden bestens gesorgt.
Die Dortmunder Juwelen „Karnevalsprinzessinnen und Frauen,
die Kirchderner Funken des STV Kirchderner Funken e.V.
sowie Servgast
unterstützten die Veranstaltung und trugen maßgeblich zu einem gelungenen Fest bei.
Insgesamt war der Seniorenkarneval ein voller Erfolg und ein schönes Beispiel für gelebte Gemeinschaft und karnevalistische Tradition.









