Seniorentafel beim TSG 1881 Sprockhövel

TSG 1881 Sprockhövel unterstützt bedürftige Senioren in der Region

Am Freitag, den 21.05.2021 eröffnete der gemeinnützige Verein Seniorenglück e.V. mit viel positiver Resonanz in Zusammenarbeit mit dem

TSG 1881 SPROCKHÖVEL

auf dem Gelände

Im Baumhof (Vereinsheim)

eine weitere Seniorentafel in dieser Region.

Hier werden jeden vorletzten Freitag im Monat  kostenlos haltbare Lebensmittel sowie Hygiene Artikel an bedürftige Senioren abgegeben.

Ebenso können Anträge gestellt werden, für Dinge des täglichen Bedarfs wie zum Beispiel die Reparatur/ Erneuerung der Waschmaschine, des Kühlschranks oder für fehlende Kleidung bzw. notwendige Hilfsmittel jeder Art.

WIR HELFEN!

In Zusammenarbeit mit dem

S.V. HERBEDE 1916

und dem gemeinnützigen Verein

Seniorenglück e.V.

hat sich die Seniorentafel seit Februar dieses Jahres, an jedem letzten Freitag des Monats auf dem Gelände des

S.V. Herbede, Am Sportplatz 1,

erfolgreich etabliert.

Dort findet die nächste Seniorentafel
am Freitag, den 28.05.2021
von 15.00 bis 17.00 Uhr statt.

Vom 27.05.2021 bis zum 29.052021 gibt es bei

EDEKA Grütter

in Herbede wieder eine Aktion

“KAUFEN SIE ZWEI UND SPENDEN SIE EINS”.

Ehrenamtliche Mitarbeiter des Vereins Seniorenglück machen auf die Altersarmut in Deutschland aufmerksam und sammeln Spenden für bedürftige Senioren in der Region.