Fahrt nach Holland mit 50 bedürftigen Seniorinnen und Senioren

Ab 2024 – Raus aus dem Schneckenhaus für bedürftige Seniorinnen und Senioren

Der Verein Seniorenglück e.V. wird für 2024 einen weiteren Schwerpunkt setzen:

Bekämpfung der Einsamkeit und sozialen Isolation bedürftiger Seniorinnen und Senioren.

Neben dem weiteren Ausbau der Seniorentafeln werden wir viele Veranstaltungen für Bedürftige organisieren.

Pulsschlag Bürgerhaus Dortmund-Dorstfeld

Ab Februar gibt es jeden Monat einen Spielenachmittag bei Kaffee und Kuchen im Pulsschlag Bürgerhaus Dorstfeld. Unterstützt werden wir von der Dortmunder Spieleunion.

Als weitere Highlights für dieses Jahr sind geplant:

Einladung zu einem besonderen Mittagessen für 120 bedürftige Seniorinnen und Senioren.

Besonderes Mittagessen bei Overkamp für 50 bedürftige Seniorinnen und Senioren

Fahrt zur Tulpenblüte nach Holland für 60 bedürftige Seniorinnen und Senioren.

Eine Tour zur Kirschblüte ins Alte Land für 60 bedürftige Seniorinnen und Senioren.

2 Tage Hamburg!
Das wird ein einmaliges Erlebnis mit Labskaus, Fischmarkt und mehr. Eventuell mit einer Fahrt des Museumsschiffes „Cap San Diego“ nach Cuxhaven.

Wo gibt es die besten Nordseekrabben? –
Auf einer Fahrt nach Ostfriesland zum Neuharlinger Siel für 60 bedürftige Seniorinnen und Senioren.

Dazu werden noch viele weitere kleine Veranstaltungen kommen.

Dieser Schwerpunkt der Seniorenarbeit ist uns sehr wichtig, denn

Altersarmut bedeutet auch Einsamkeit!