Benefiz-Konzert

Benefiz-Konzert im königlichen Schleusenwärterhaus

SI Club Witten Ardey trifft den richtigen Ton für Seniorenglück

Witten — Bei strahlendem Sonnenschein füllte sich der Biergarten des königlichen Schleusenwärterhauses in Witten am Sonntagnachmittag mit guter Laune und einem guten Zweck. Der SI Club Witten Ardey hatte zu einem Benefiz-Konzert mit der Gruppe Rawsome Delights geladen, und die Resonanz war überwältigend. Rund 400 Gäste kamen, um sich an Vintage Musik, Kaffee, Kuchen, Würstchen und Biergartengetränken zu erfreuen und dabei den gemeinnützigen Verein Seniorenglück e.V. zu unterstützen.

Musik mit Herz und Engagement

Die Band Rawsome Delights sorgte mit ihren nostalgischen Klängen für eine ausgelassene Stimmung, die das Flair eines perfekten Sommertages unterstrich. “Es ist fantastisch, dass wir mit unserer Musik etwas Gutes bewirken können,” sagte der Leadsänger der Band.

Ein wiederholter Erfolg für Seniorenglück

Dies ist bereits das zweite Mal, dass der SI Club Witten Ardey ein Benefizkonzert für Seniorenglück e.V. organisiert hat. Die Mitglieder des Soroptimist International Clubs sind bekannt für ihr Engagement zur Förderung von berufstätigen Frauen weltweit. “Es liegt uns am Herzen, gerade auch ältere Frauen zu unterstützen, die so viel für die Gesellschaft geleistet haben”, erklärte die Clubpräsidentin.

Mehr als nur Lebensmittel

Der Verein Seniorenglück e.V. leistet entscheidende Hilfe für bedürftige Seniorinnen und Senioren in der Region. Neben der Bereitstellung von haltbaren Lebensmitteln und Hygieneartikeln bei den Seniorentafeln, werden auch Waschmaschinen, Kühlschränke und andere Dinge des täglichen Bedarfs finanziert. “Manchmal geht es auch um so grundlegende Dinge wie eine neue Brille oder die Nachzahlung der Energiekosten. Und hier sind besonders oft Frauen betroffen, die mit einer Minirente auskommen müssen”, so die Vorsitzende des Vereins.

Ein bedrückendes Ungleichgewicht

Etwa 90 Prozent der Menschen, die vom Verein Seniorenglück e.V. unterstützt werden, sind weiblich. “Diese Frauen haben Kinder großgezogen und ihren Männern den Rücken freigehalten. Jetzt im Alter, werden sie oft mit einer Minirente abgespeist”, betonte die Vorsitzende. Dies macht Veranstaltungen wie das Benefizkonzert umso wichtiger, um auf diese Missstände aufmerksam zu machen und finanzielle Unterstützung zu generieren.

Ein sonniger Tag mit tiefgreifender Wirkung

Der Sonntagnachmittag mag vorüber sein, aber die positive Wirkung dieses gelungenen Benefizkonzerts wird hoffentlich noch lange nachhallen. Mit den generierten Spenden wird Seniorenglück e.V. weiterhin bedürftigen Seniorinnen und Senioren in Witten und Umgebung eine bessere Lebensqualität ermöglichen.

Für weitere Informationen über die Arbeit des Vereins Seniorenglück e.V. und zukünftige Veranstaltungen des SI Club Witten Ardey, besuchen Sie deren Websites oder folgen Sie ihnen auf Social Media

Der Erlös des Benefiz-Konzerts: 1.300,- €

Und das kam bei dem schönen

Benefiz-Konzert