Besuch auf dem Weihnachtsmarkt Dortmund 2025 - Die ganze Seniorengruppe hat sich vor dem großen Christbaum zum Gruppenfoto versammelt

Besuch auf dem Weihnachtsmarkt Dortmund 2025

Es war ein Tag des Lichtes, der Nähe, der Zusammengehörigkeit und der Herzenswärme.


Anfang Dezember besuchten zwei Gruppen bedürftiger Seniorinnen und Senioren den Weihnachtsmarkt Dortmund 2025.

Nach einem Festessen mit Suppe, Entenkeule und Kaiserschmarrn im Café Maximilian erhielten alle von uns ein Taschengeld, um damit über den Dortmunder Weihnachtsmarkt zu schlendern.

Der Duft von gebrannten Mandeln, funkelnde Lichter, weihnachtliche Musik – für viele ein Moment der Wärme, Nähe und Zusammengehörigkeit, den sie lange nicht gefühlt hatten – und nach einem langen Arbeitsleben eigentlich jeden Tag verdient hätten.

Und das war noch nicht alles:

Der Inner Wheels Club Witten hatte 90 Geschenkpakete gepackt, die bei bester Stimmung verteilt wurden. Und zusätzlich erhielten alle Gäste von uns noch einen Lebensmittelgutschein von ALDI im Wert von 50 Euro. Kleine Gesten, die Großes bewirken.

Vielen Dank an alle, die sich an diesem tollen Tag beteiligt haben – vor allem auch an das Team und die Geschäftsleitung des Maximilian, die das Festessen gespendet haben.


Festessen im Café Maximilian - Entenkeule mit Kloß, Bratapfel und Rotkohl
Im Café Maximilian freuen sich die Gäste auf das Festmenü.
Getränke werden serviert - Ein Kellner bringt ein Tablett mit je einem Glas Bier, Wasser und Apfelschorle herein.
Der Hauptgang - Entenkeule mit Kloß, Bratapfel und Rotkohl
Das Dessert - Kaiserschmarrn mit Pflaumenkompott und Vanille-Eis, im Mini-Pfännchen serviert
Frau Cornelia Sbosny (rechts) und eine weitere ehrenamtliche Helferin halten die Gutscheine und Geschenke bereit.
Genießerkarten-Gutscheine von ALDI im Wert von je 50,- € wurden zusätzlich auch an die Seniorinnen und Senioren verteilt.
Besuch auf dem Dortmunder Weihnachtsmarkt 2025 - Gruppenfoto vor dem hellerleuchteten Christbaum.


von

Redaktion


am

5. Dezember 2025


AktuellesAktivitäten